Plaketten für Marathon-Kommitee

Von Wolfgang Limberger 15. August 2017 - 18:01 Uhr 

Natalie Scherzinger (Dritte von links) kam mit Bewohnern und Betreuern aus der Löffinger Lebensheimat. Zweiter von rechts ist Frank Kliche, OK-Vorsitzender, ganz rechts Sven Azevedo von der Bräunlinger Firma Dynacast, die die Medaillen für den diesjährigen Schwarzwald-Marathon anfertigte. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote 

Eine herzliche Begegnung zwischen Bewohnern der Lebensheimat Löffingen und der Bräunlinger LSG gab es vergangenen Monat: Die Medaillen für den diesjährigen Schwarzwald-Marathon wurden in den Räumen der Bräunlinger Geschäftsstelle übergeben.

Zehn Bewohner der Lebensheimat aus Löffingen waren mit Natalie Scherzinger, der stellvertretenden Heimleiterin, in die Bräunlinger Sommergasse gekommen, um die in vielen Kisten verpackten Medaillen an den Vorsitzenden Frank Kliche und seinen Helfern zu übergeben. Die diesjährigen Medaillen wurden in der Lehrlingswerkstatt der Bräunlinger Firma Dynacast unter der Leitung von Sven Azevedo angefertigt.

Jeder Teilnehmer erhält eine Medaille

Die Löffinger Lebensheimat, in der Wohnen und Leben für Menschen mit Behinderung in verschiedenen Wohngemeinschaften möglich ist, übernahm die Aufgabe, die grünen Bändel an 3000 Medaillen anzubringen. Die Medaillen werden beim Bräunlinger Marathon an alle Läufer ausgegeben.

Schnell und zuverlässig wurde diese Arbeit in zwei Monaten durch 35 Bewohner der Lebensheimat übernommen. Für die Lebensheimat bedeutete die Tätigkeit eine willkommene abwechslungsreiche Arbeit, in die Vorbereitungstätigkeit für den Jubiläumslauf eingebunden zu sein, war den Bewohnern von großer Bedeutung.

Gerne ließen sie sich durch die Mitglieder der LSG bewirten und durften auch stolz eine eigene Medaille mitnehmen.

Als Erinnerung an die erfolgreiche Verbindung gab es für die Bewohner aus der Lebensheimat ein Funktions-T-Shirt aus den Händen des Vorsitzenden Frank Kliche, der sich sehr stolz zeigte auf die wertvolle Arbeit und den guten Kontakt zu dieser Einrichtung.

Quell/Link: Schwarzwälder Bote

Eine Erfolgsgeschichte seit

1968
80

Prozent Waldwege

20

Prozent asphaltierte Wege

984

Höchster Punkt

51. Schwarzwald-Marathon am 14.10.2018 in Bräunlingen

51. Schwarzwald-Marathon 2018

Der Schwarzwald-Marathon – im 50. Veranstaltungsjahr 2017 als weltältester Natur- und Frauenmarathon eine Legende. Und dies nicht nur in Europa.


...der Klassiker unter den Naturläufen


LSG Schwarzwald-Marathon e.V.

Sommergasse 6 in 78199 Bräunlingen

+49 (0) 771 / 897 -6345

+49 (0) 771 / 897 -6735

ok@schwarzwald-marathon.de

Unsere Geschäftsstelle ist jeden Mittwoch (außer Feiertags) geöffnet! Mittwoch: 18.00 bis 19.00 Uhr

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen